The Balck SphereThe Black Sphere

 

Bei dieser Casecon ging es mir darum, ausgetretene Pfade zu verlassen und ein rundes Computergehäuse zu bauen. Der Korpus besteht aus zwei Acrylglas Halbkugeln mit einem Durchmesser von 30cm, an die 20 kleine Acrylglas Halbkugeln mit Lüftern angebracht sind.
Der Sockel besteht ebenfals aus Acrylglas und beherbergt ein DVD Laufwerk und das Netzteil. Um den gegebenen Platz bestmöglich auszunutzen, wurde die Grafikkarte mit einem PCI-E Risere über das Mainboard verlegen.

Für die Steuerung der Lüfter und der LEDs, die an der Rückseite der Lüfter sitzen, habe ich selbst eine Schaltung gebaut, da es für diesen Anwendungsfall nichts von der Stange gab.

 
 

 
 
 
 Material  Acrylglas
 Fertigstellung  08/2011

 Hardware

Mainboard

 Gigabyte GA-H55N-USB3

CPU

 Intel Core i5 760

Grafikkarte

 Nvidia Geforce GTX 250 1Gb

Arbeitsspeicher

 4Gb Geil Value Plus DDR3-1333 CL9

Netzteil

 Silverstone Strider SFX SST-ST45SF 450W

 Luftkühlung

CPU

 Intel Boxed

GPU

 Thermalright T-Rad²

Lüfter

 20x Revoltec Air Guard 50mm

Final Pics

  • Black_Sphere_78

  • Black_Sphere_79

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 


79 Bilder 
  • Black_Sphere_01
  • Black_Sphere_02
  • Black_Sphere_03
  • Black_Sphere_04
  • Black_Sphere_05
 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden
Zum Seitenanfang Menü